Startseitetechnische Ausstattung

Blutuntersuchungsgerät Vet ABC

Vet ABC Plus - Mit dem 2015 neuerworbenen Vet ABC Plus können wir innerhalb weniger Minuten ein Blutbild erstellen.


Blutchemiegerät

Fuji DRI-Chem NX500 - erworben 2015 dient der Analyse der wichtigsten Organparameter inclusive der Elektrolyte in nur ca.20 Minuten.


Blutuntersuchungsgerät Eurolyser solo - Mit diesem Gerät können wir innerhalb von 10-15 min jetzt auch neben einigen anderen Parametern den Schilddrüsenwert T4 im Sofortlabor bestimmen.


Reflotron

Reflotron - Mit dem Reflotron können ebenfalls Blutchemieparameter gemessen werden, der Einsatz erfolgt vorwiegend im Notdienst.


Mikroskop

Mikroskop - Hiermit sehen wir uns Blutausstriche, Harnproben, Kotproben oder Hautgeschabsel an.


Ultraschallgerät

Ultraschallgerät LogiqP5 - Der abdominale Ultraschall bietet einen Einblick in auf die inneren Organe. Wir können hiermit Trächtigkeiten nachweisen, uns die Harn-und Geschlechtsorgane , den Magen-Darm-Kanal, die Leber und die Milz anschauen.


Zahneinheit

Zahneinheit - Eine moderne Zahneinheit mit Hochleistungsbohrern, angetrieben über Luftdruck ,unterstützt uns effektiv bei der Zahnbehandlung. Außerdem steht ein Zahnsteinentfernungsgerät zur Verfügung.


EKG

EKG - Das transportable EKG-Gerät hilft uns bei der Diagnostik von Herz-Rhythmus-Störungen.


Röntgenanlage

Röntgenanlage - Mit dem Röntgengerät können wir bei den verschiedensten Fragestellungen eine Röntgenaufnahme Ihres Tieres anfertigen, welche dank modernster digitaler Verarbeitung in Sekunden auf dem Monitor angezeigt wird.


Digitale Röntgenbildbetrachtung

Digitaler Röntgenmonitor - Der Monitor hilft uns bei der Begutachtung und Befundung der digitalen Röntgenbilder. Auf einer Festplatte werden alle Röntgenbilder archiviert. Die Aufnahmen können auf Wunsch auf CD gebrannt oder per E-Mail verschickt werden.


Videootoskop

Videootoskop - Eine nicht mehr wegzudenkende Errungenschaft ist das Videootoskop. Hiermit können wir uns das Innere des Ohres von Hund und Katze ansehen, gegebenenfalls unter Sichtkontrolle Fremdkörper aus dem Gehörgang entfernen, und das Ganze kann vom Besitzer am Monitor beobachtet werden.


Kopfbandophthalmoskop

Kopfbandophthalmoskop - Zur gründlichen Untersuchung des Auges wird das Kopfbandophthalmoskop verwendet.


Pulsoxymeter

Pulsoxymeter - Dieses kleine Gerät überwacht während der Narkose die Sauerstoffsättigung und die Pulsfrequenz des Patienten.


Inhalationsnarkosegerät

Inhalationsnarkosegerät - Bei den kleinen Heimtieren (Kaninchen, Meerschweinchen, Ratte, Maus usw.) können wir mittels Isofluran eine schonendere Narkose für diese empfindlichen Tiere anbieten.


MLT Diodenlaser

MLT Diodenlaser - Dieser tragbare medizinische Laser steht uns seit Dezember 2015 zur Therapie und Chirurgie zur Verfügung.


Das Herzstück unserer Dokumentation und Verwaltung ist ein Server mit 5 angeschlossenen PC, gespeichert weden eigene Daten, Fremdlaborbefunde, Fotos und Röntgenbilder.

NotdienstKontaktImpressumLinks