StartseiteNews

1.Hilfe-Kurs für Hunde

Am 28.08.2016 findet im Rahmen des Sommerfestes der Nordhäuser Tierhilfe in unserer Praxis für interessierte Hundebesitzer ein 1. Hilfe-Kurs statt. Abgehalten wird er von unserer Tiermedizinischen Fachangestellten Anne-Kathrin Denecke.

Eine Voranmeldung ist unbedingt nötig, da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich ist. Bei Bedarf werden in der Zeit von 13-17 Uhr auch mehrere Kurse abgehalten. Dauer eines Kurses sind 45-60 min.

Anmeldung [117 KB] direkt vor Ort in der Praxis oder auch telefonisch unter 03631-973090.

Es wird ein Teilnahmebeitrag von 10 €uro erhoben. Diese Gelder kommen der Nordhäuser Tierhilfe e.V. und damit notleidenden Tiern zu Gute.

medizinischer Laser

MLT Diodenlaser - Dieser tragbare medizinische Laser steht uns seit Dezember 2015 zur Therapie und Chirurgie zur Verfügung.


Seit dem 15.12.2015 steht uns ein moderner tragbarer Diodenlaser zur Verfügung.

Laserlicht wird schon viele Jahre in der Humanmedizin und auch der Veterinärmedizin im chirurgischen Bereich aber auch in der Therapie eingesetzt.

Gerade chronische Gelenkserkrankungen oder Hauterkrankungen profitieren von der heilenden Wirkung des Laserlichtes.

Einsatzmöglichkeiten sind in der Therapie z.B.:
- schlecht heilende Wunden
- Gelenksschmerzen
- Hauterkrankungen wie Hot spots
- Arthrosen

Digitales Röntgen

Seit dem 19.09.2014 steht uns ein digitales Röntgensystem zu Verfügung.

NotdienstKontaktImpressumLinks